We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Let it go liebe Punkrocksonne!

by TUM + YOK / die Single

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Da sitz' ich also yetzt auf einem Felsen. Das Meer unter mir ist so salzig, wie die Bratkartoffeln, die es nicht gegeben hat heut' Nacht, und trotzdem hat es allen gut geschmeckt! Let it go, let it go, let it go, let it go, let it go, let it go! It don't means nothing, let it go, let it go! It don't means nothing, let it go, let it go! Links in der Ferne ein Leuchtturm, rechts nur der blöde Horizont. Hier ist es schöner als zuhause und zuhause ist da, wo das Herz hin will. Let it go, let it go, let it go! Let it go, let it go, let it go, it don't means nothing, let it go, let it go! It don't means nothing, let it go, let it go! Weiter in der Ferne noch ein Schiff. Ich bin mir nicht ganz sicher, es ist dunkel! Vielleicht ist es auch ein Seeungeheuer mit roten und grünen Augen, kann ja sein! Let it go, let it go, let it go! let it go, let it go, let it go, it don't means nothing, let it go, let it go! It don't means nothing, let it go, let it go! Unter mir immer noch der Felsen und das Meer, in meinem Kopf bist du! Um meinen Bauch ist ein Rettungsring aus Sehnsucht, in meinem Bauch bist wieder du! Maybe it means something, maybe this is love, home is where my heart is, it don't means nothing, let it go, let it go, it don't means nothing, let it go, let it go! Strophen auf Es/B/F Refrain auf g/g/F/D7/g/g/g/g (4x) Melodie auf g/Es/F/g
2.
In der Kindheit diese Schule, in der Jugend mehr Bambule, viel zu früh zu viel Konflikte, weil die Bombe in dir tickte, eine Bombe aus zu viel und viel zu wenig Feingefühl, eine Bombe aus Gewalt, die noch lacht, bevor sie knallt. Von dem Vater diese Sprüche, von den Bullen diese Sprüche, von den Nazis diese Sprüche, 25 Knochenbrüche, von dem Vater in die Fresse, von den Bullen in die Fresse, von den Nazis in die Fresse und dann wird zurückgeschlagen. Und der Körper wird robust und die Sprache wird robust, weil du immer kämpfen musst gegen all den Dreck und Frust, und die Sprache wird brutal und deine Gesten allemal, du hast mehr als 11mal nicht mehr ein noch aus gewusst. Morgen früh, wenn die Punkrocksonne will, wirst du wieder geweckt! Das Leben, das Erwähnte, plötzlich sind’s ein paar Jahrzehnte, hat die Hoffnung gut zerstückelt, hat sich trotzdem gut entwickelt, weil ein Stückchen Hoffnung ist immer noch besser als der Schiss, den du hast, wenn du dich fragst, ob du hier grad‘ was Falsches sagst. Und du hast was aufgebaut und du hast dich was getraut, weit entfernt von den perfekten und den superscheißkorrekten Leuten, die hier immer denken, dass sie alles besser wissen Und egal, um was es geht, in gut und böse teilen müssen. Morgen früh, wenn die Punkrocksonne will, wirst du wieder geweckt!

credits

released July 7, 1962

...support your local punk...

license

all rights reserved

tags

about

yok pocketpunk (ex-quetschenpaua) Berlin, Germany

born 1962,
out of school 1981,
no military service, singing since 1984,
cabdriver since 1989, five years of barkeeping, radical left-wing political activist, handball player, antitainer, still living in berlin.

contact / help

Contact yok pocketpunk (ex-quetschenpaua)

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Let it go liebe Punkrocksonne!, you may also like: