We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

brot auf stelzen

from lieselotte meyer lebt by Yok

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

about

Mama, we're all crazee!

lyrics

BROT AUF STELZEN

(„Ich muß die Aschenbecher noch alle leer machen, den Kundendienst muß ich noch anrufen, ich habe eine Bohrmaschine in meinem Kopf, der Hinterhof ist voll mit russischen Fachangestellten....“) Leute brabbeln sinnloses Zeux vor sich hin auf der Straße, in der U-Bahn, überhaupt. Freisprecheinrichtung oder was in eurem Kopf eingeschraubt, ist das erlaubt?? („es ist ja nur so,dass ich den Kundendienst noch anrufen...“) Leute werfen sinnlose Blicke voraus, in die Zukunft, auf den Platz vor ihrem Haus ,sie blicken nicht mehr durch und sie kenn‘ sich nicht mehr aus in der Zukunft, auf dem Platz vor ihrem Haus!! („ich bräuchte so dringend eine Parkuhr.“) Sinnlosigleit ist nur ein anderes Wort für Normalität...tätärätätätätä! („ich habe ein schöne große Gartenpforte gesehen, mitten auf der Straße, aber nach oben und einen Fisch.“) Leute machen sinnlose Dinge jeden Tag auf der Arbeit, in der Schule, im Büro, („ich hab‘ keinen Schlüssel“) das Leben is’n ziemlich mieser Zeitvertrag, doch einfach kündigen ist auch ’n‘ Griff ins Klo...Menschen töten Menschen bau’n Maschinen, die töten, töten täglich und vor allem zivilisiert, („haha, ein Brot auf Stelzen....“)produzieren, bombardieren auch im Staatsauftrag, in ihr’n Gesetzen ist das Töten untersagt! Sinnlosigleit ist nur ein anderes Wort für Normalität...tätärätätätätä! („wenn ich sie mal kurz stören dürfte, ich hätte gern ein ein ein Winkel aus purem Marzipan, den ich in die Luft werfen kann, aber die Nachbarn dürfen es nicht sehen!“) Sinnlosigleit ist nur ein anderes Wort für Normalität...tätärätätätätä! („wann kommt denn jetzt der Kundendienst?“)

credits

from lieselotte meyer lebt, released June 6, 2006
pocketpunk.so36.net

license

all rights reserved

tags

about

yok pocketpunk (ex-quetschenpaua) Berlin, Germany

born 1962,
out of school 1981,
no military service, singing since 1984,
cabdriver since 1989, five years of barkeeping, radical left-wing political activist, handball player, antitainer, still living in berlin.

contact / help

Contact yok pocketpunk (ex-quetschenpaua)

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like yok pocketpunk (ex-quetschenpaua), you may also like: