We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

der mensch an sich

from stabile notlage by Yok

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

about

"Den Menschen an sich" gibt es so natürlich nicht und so rede ich auch nicht. Die Formulierung ist in diesem Song lediglich eine Reaktion auf Ressentiments, die in der Regel so beginnen: "Also, der Türke an sich...", oder "...der Südländer an sich..." oder auch "...der Afrikaner an sich..." Setze die Liste beliebig fort, ich habe den Scheiß schon zigmal genauso gehört in meinem Leben. Und oftmals sprechen Leute so, die sich selbst zivilisiert nennen würden. FUCK YOU!

lyrics

DER MENSCH AN SICH

Menschen sind nicht schlau, sonst würden sie keine Waffen bau’n, Menschen sind nicht clever, sonst wär hier nicht soviel zerstört, sie sind zwar in der Lage, auf den Mond zu fliegen, aber Trinkwasser für alle, das kriegen sie nicht hin. FUCKING HOMO SAPIENS, WAS IST EUER PROBLEM? FUCKING HOMO SAPIENS, WAS IST EUER PROBLEM? Das dachten sich paar Aliens. „Wir könn‘ das nicht versteh’n, soviel Dummheit auf einem Haufen haben wir noch nie gesehen.“ Menschen sind nicht schlau, sonst würde es keine Grenzen geben, Menschen sind nicht clever, sonst gäb‘s auch keine Religion, sie können zwar einen Kilometer in die Höhe bau’n, aber Wohnungen für alle, das kriegen sie nicht hin. FUCKING HOMO SAPIENS, WAS IST EUER PROBLEM? FUCKING HOMO SAPIENS, WAS IST EUER PROBLEM? Das fragten sich paar Aliens. „Wir könn‘ das nicht versteh’n, soviel Dummheit auf einem Haufen haben wir noch nie gesehen. Scheiße, sind die blöd! Wir könn‘ das gar nicht glauben!“ So dachten sich die Aliens und rieben sich die Augen. „Das ganz normale Leben ist für Menschen wohl zu schwer, sie renn‘ in großen Gruppen dem Wahnsinn hinterher…Der Mensch an sich is’n Vollidiot, der Mensch an sich is’n Vollidiot, der Mensch an sich is’n Vollidiot, aggressiv, degeneriert, zerstörerisch, verroht…Menschen sind nicht schlau, sonst gäbe es keinen Supergau, Menschen sind nicht clever, sonst hätten sie das alles nicht gebaut, sie sind also in der Lage, einen Supergau zu bau’n, aber sich dagegen schützen, das kriegen sie nicht hin. FUCKING HOMO SAPIENS, DAS IST EUER PROBLEM! FUCKING HOMO SAPIENS, DAS IST EUER PROBLEM! Ihr lernt nicht aus Erfahrungen, das ist euer Problem, die Scheiße wiederholt sich, die Sache hat System! Der Mensch an sich is’n Vollidiot, der Mensch an sich is’n Vollidiot, der Mensch an sich is’n Vollidiot, aggressiv, degeneriert, zerstörerisch, verroht…

credits

from stabile notlage, released December 12, 2012
pocketpunk.so36.net/gedankomat.php

license

all rights reserved

tags

about

yok pocketpunk (ex-quetschenpaua) Berlin, Germany

born 1962,
out of school 1981,
no military service, singing since 1984,
cabdriver since 1989, five years of barkeeping, radical left-wing political activist, handball player, antitainer, still living in berlin.

contact / help

Contact yok pocketpunk (ex-quetschenpaua)

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like yok pocketpunk (ex-quetschenpaua), you may also like: