We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

vom kaputtmachen

from schwarzer stern auf schwarzem grund by Yok

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

about

lyrics

VOM KAPUTTMACHEN

Ich habe viel zu lang gearbeitet für viel zu wenig Geld, ich hatte viel zu wenig Spaß, da war kein Mensch, der mir gefällt. Da war nicht mal eine/r, der/die mir sagen konnte, wie das Wetter morgen wird und man wohl mal davon stirbt, wenn man schon Jahre nicht mehr lacht. Mir ist das wirklich mal zu blöde, wenn es wieder darum geht, daß nur die was haben sollen, die auch arbeiten und umgedreht, die Obdachlosen, Arbeitslosen, Diebe und Gesocks, oder welche ohne Pass kriegen nix, steckt man besser noch in Knast. Ich will, daß alle alles haben und das find‘ ich auch normal und wenn jemand faul ist, dann ist mir das scheißegal, ich häng‘ doch selber gerne rum, hab‘ kein Bock auf Zwang und Stress und die Leute, die mich dafür anmachen, die hasse ich wie die Pest. Dieser Irrsinn, daß hier wirklich manche Geld wie Scheiße haben, was die in der Stunde kriegen, dafür acker‘ ich ein Jahr, doch das andere verrecken, weil sie kein sauberes Trinkwasser ham‘, daß nenn‘ ich pervers, denn es ließe sich veränder’n jeden Tag. Also komm‘ mal auf’n Teppich, reg‘ dich lieber drüber auf, daß hier milliardenschwere Waffen produziert werden zu Hauf, jaja von deinen Steuergeldern und nicht die arme Sau, die dich um’n Euro anschnorrt, ist der Feind. Denk‘ mal nach du Idiot. Dieser Tag is‘ weg, dieser Tag ist verloren, bis auf dass ich was kaputt gemacht habe!!!

credits

license

all rights reserved

tags

about

yok pocketpunk (ex-quetschenpaua) Berlin, Germany

born 1962,
out of school 1981,
no military service, singing since 1984,
cabdriver since 1989, five years of barkeeping, radical left-wing political activist, handball player, antitainer, still living in berlin.

contact / help

Contact yok pocketpunk (ex-quetschenpaua)

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like yok pocketpunk (ex-quetschenpaua), you may also like: